Ersten Siege der Vorbereitung

Am heutigen Montag stand unter den beiden Trainern Tapio Ferdinand und Steffen Riek die nächste intensive Einheit auf dem Programm. Vor allem die ersten beiden Testspiele gegen TSV Pfaffenhofen (2:3) und SGM Fürfeld-Bonfeld (1:6) zeigten noch einige Schwächen auf. Am Samstag spielte man dann bei bestem Wetter und sehr tiefem Platz gegen den SC Oberes Zabergäu. Die Fleiner konnten sehr hohen Druck aufbauen und verdienten sich durch einen Doppelpack von Christian Kutyma die 2:0-Pausenführung. Nach dem Seitenwechsel merkte man den Fleinern den hohen Aufwand der ersten Halbzeit an und so lud man durch einen schlimmen Fehlpass zum 1:2 ein. Im Anschluss wackelte die Abwehr teilweise, wobei man auch beste Konterchancen ungenutzt ließ. Am Ende entschied Tom Rehm mit dem verdienten 1:3 die Partie.Der nächste Test steht nun am Samstag auswärts bei Spvgg Heinriet an.

Unsere U23 startete hingegen sehr erfolgreich in die Testspiele. Am Sonntag konnte man gegen die A-Jugend der TG Böckingen mit 7:2 überzeugen. Auch hier steht am Sonntag der nächste Test beim FSV Schwaigern III an. Anpfiff ist um 14 Uhr.